Mit Herz und Seele.

Auf den Punkt gebracht

Ich hatte schon von klein auf einen starken Bezug zu Worten. Begeistert habe ich schreiben gelernt. Tief versinken kann ich in Büchern. Kraft- und gehaltvolle Texte können mich sehr berühren. Das Schreiben hat mich geprägt und heute ist es für mich unverzichtbar. Ich beginne jeden Tag damit und es begleitet mich überall. Schreiben ist mein wertvollstes Werkzeug und ich mache damit - frei nach Joseph Conrad - nicht nur andere sehen, sondern vor allem mich selbst.

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und studierte Kommunikationswirtin WAK/Werbefachwirtin IHK. In über drei Jahrzehnten Berufserfahrung, mit Schwerpunkt im Marketing, lernte ich in der interdisziplinären Zusammenarbeit die Fäden der Verantwortung für meine Produkte immer wieder neu zu verknüpfen. Teamfähigkeit, kreative Lösungen finden und das geschriebene Wort - sei es auf Produktverpackungen, in Verkaufsunterlagen und Medien oder in Strategie und Konzept - waren meine Königsdisziplinen.


Von Bewusstseins- und Persönlichkeits-Entwicklung war ich schon immer fasziniert. Die stetige Suche nach mir selbst zeigte mir, dass die einzige Konstante im Leben die Veränderung ist! Meine Welt schlug 2018 ein paar mächtige Purzelbäume. Nach 32 Jahren aus dem Job gekickt. Nach 25 Jahren Ehe getrennt und geschieden. Nach 22 Jahren Familie mit Haus und Garten auf einmal wieder im Dachgeschoss des Elternhauses. Doch ich entdeckte unterwegs auch die Liebe in mir und landete sanft in einem neuen (Bewusst)-Sein.


Heute bin ich freiberufliche Texterin und Impulsgeberin in meiner Konzept-Werkstatt und fühlte mich noch nie so lebendig. Nein, der Weg war nicht leicht. Mein Leben war aber auch nie schlecht. Ich war stets aufgehoben im sicheren Kreis der Meinen. Trotzdem war immer der Wunsch in mir, etwas zu finden, zu begreifen und vor allem zu fühlen, das mir Sicherheit und Halt aus meinem eigenen Inneren heraus gibt. Ich wollte wissen, wer ich bin, was ich will und wie sich Wünsche und Träume erfüllen.