Spielen
100 Worte über ... · 25. November 2021
Toben, tanzen, jauchzen. Freude, Freiheit, ungebremstes Sein. Diese Leichtigkeit, sich selbstvergessen einfach hinzugeben an das, was ist, ist überwältigend - und macht Angst. Auch in mir wohnt Kontrolle, sie will wissen, welchen Sinn alles hat und wo es mich hinführt. Doch wenn ich ganz still bin, dann weiß ich das längst: Ich spiele das Leben, das

Achillesferse
Blogbeiträge · 20. November 2021
Ganz wörtlich und ebenso energetisch sind die Fersen meine Schwachstellen. Je mehr ich in Bewegung komme, desto größer werden die Schmerzen meines Fersensporns. Große Sprünge? Unmöglich. Eine Lösung auf körperlicher Ebene gab es bisher nicht, jedenfalls nicht nachhaltig. Auf energetischer Ebene besteht eine Verbindung zum persönlichen Selbstwert. Dieser Spur bin ich nun nachgegangen. Es ist etwas in Schieflage geraten – zunächst auf der Seelenebene und später, mangels Lösung, dann auch auf der

Roman · 18. November 2021
Prolog: „Es wird nie mehr sein, wie es war. Ich bin weg.“ Mark Forster singt sein „Au revoir“ im Radio und ich fühle mich ir-gendwie berührt. Sehnsucht erwacht. Es klingt so reizvoll, aus dem Leben auszubrechen. Fesseln zu sprengen. Ein ganz neues, anderes Leben zu führen. Wild und frei. Endlich glücklich, zufrieden und natürlich total erfolgreich. Ich träume mich weg. Stelle mir vor, wie ich mit ausgebreiteten Armen hoch oben auf einem Felsen stehe und über die unendliche Weite des Meeres blic
Der Weg zu mir
Blogbeiträge · 13. November 2021
Wo, zum Teufel, bin ich? Was, verdammt nochmal, will ich? Wieso sieht jeder klar, worum es geht, nur ich nicht? Mein ganzes Leben lang musste ich erst die Antworten von außen abwarten, um zu wissen, was zu tun ist. Stets habe ich nur re-agiert. Wie verbindet man sich mit sich selbst? Hört die innere Stimme und versteht sie auch.

100 Worte über ... · 12. November 2021
Zufällig gleichen sich die Ereignisse. Überraschend ergeben sich Gelegenheiten. Glücklich fügt sich eins zum anderen. Leben geschieht und wir staunen. Unser Verstand mag es gar nicht, wenn er sich nicht als Macher erlebt. Unermüdlich setzt er Impulse um, folgt Ideen und Eingebungen – nur den Gleichlauf der Geschehnisse bestimmt er nicht. Glück, Zufall, Schicksal – alles Illusion. „Einem jeden geschieht nach seinem Glauben“, so sagte es Jesus und meinte damit nicht die Religion....
100 Worte über ... · 10. November 2021
Vollkommenes, ewiges Sein ist unsere wahre Natur. Als Menschen sind wir Facetten dieses Seins, durch die es sich selbst wahrnimmt. Geboren in die Begrenzung dieser Welt, um zu erfahren, zu erleben und zu erwachen, ist unser aller Ziel das bewusste Wahrnehmen unserer Grenzenlosigkeit. Im Lärm des Verstandes geht die innere Weisheit schnell unter. Doch in der Stille unseres Herzens ist die Verbindung zum Sein stets präsent. Die Richtung unserer Impulse, Wünsche und wahren Ziele ist unser...
Was willst Du?
Blogbeiträge · 26. November 2019
Als Kinder wussten wir das immer und wir bekamen, milde belächelt, den Feuerwehrhelm oder das Prinzessinnenkrönchen geschenkt. Sollten wir ruhig unsere Träume ausleben im kindlichen Spiel. Spätestens in der Schule beginnt dann der Ernst des Lebens, da geht das nicht mehr. Jetzt sind wir erwachsen. Und als wäre die Frage „WAS WILLST DU, z. B. mit Deinem Leben anfangen?“ nach all diesen Lernerfahrungen, nach Erfolg und Scheitern, unter all diesen Möglichkeiten und mit all diesen...

Willst du dich wirklich?
Blogbeiträge · 05. November 2019
Na klar arbeitest Du an Dir, hast Deine Wünsche und Ziele, träumst davon geliebt und angenommen zu sein. Aber bist es Du, für die/den Du das tust oder nur das Bild von Dir, das Du so gerne sehen und zeigen würdest? Wie gut sorgst Du für Dich? Wie gut kümmerst Du Dich um Dich? Oder lässt Du doch eher öfter mal Deine Bedürfnisse fallen zugunsten von anderen oder weil es Dir gerade lästig ist, Dich aufzurappeln und Dir etwas Gutes zu tun – ist doch egal, sieht ja eh keiner? Beschenkst...

Vertrauen
Blogbeiträge · 25. Juni 2019
Was ist Vertrauen? Worauf vertraust Du? Vertraust Du auf Deine Fähigkeiten? Darauf, dass Du Deine Aufgaben und Herausforderungen meistern wirst? Vertraust Du in Deine Partnerschaft, dass sie liebevoll erfüllend wird oder bleibt? Vertraust Du Deinen Kindern, dass sie glücklich sind und ihren Weg erfolgreich gehen werden? Wunderbar, das ist viel wert! Wenn wir klar wissen, was wir wollen und darauf vertrauen, dann werden wir meistens mit dem gewünschten Ergebnis belohnt. Was aber, wenn wir...

Echte Harmonie!
Blogbeiträge · 27. März 2019
Wenn Du endlich begreifst, dass alle und alles in Deiner Welt nur DEIN SPIEGEL ist, kannst Du Frieden schließen mit Dir und Deiner Umwelt. Du brauchst nicht mehr kämpfen für Gerechtigkeit oder gegen Windmühlen. Du bist nicht mehr hilfloses Opfer der Umstände oder musst Dich den Gegebenheiten anpassen. Du bist wach, schaust Dich um und entscheidest, was Du willst und was nicht. Stell Dir vor, Du diskutierst mit einem Freund und nimmst plötzlich wahr, wie wütend Dich seine Aussagen machen....

Mehr anzeigen