100 Worte über ...

Silhouettes
100 Worte über ... · 09. November 2022
Die außergewöhnliche Geschenkidee! Kunst-Booklet mit 22 inspirierenden 100-Worte-Texten. Hardcover, Format 15x15 cm.

Mein Vater
100 Worte über ... · 05. Oktober 2022
Zum liebevollen Abschied meines Vaters, der am 19. September 2022 verstarb.

Mein Sohn
100 Worte über ... · 13. August 2022
Ja, das bist du. Helles Strahlen voll Freude, so viel Energie. Du siehst es, du fühlst es, du zeigst es der Welt. Mächtig kreative Ideen, Bewegung und Mut. Der

Leichtigkeit
100 Worte über ... · 17. Februar 2022
Wenn alles, was ich anfasse zu Gold wird und wenn ich diese Vergoldung gar nicht brauche oder erwarte. Was mich trägt ist das Bewusstsein, selbstwirksam zu sein und frei zu entscheiden, was

Spielen
100 Worte über ... · 25. November 2021
Toben, tanzen, jauchzen. Freude, Freiheit, ungebremstes Sein. Diese Leichtigkeit, sich selbstvergessen einfach hinzugeben an das, was ist, ist überwältigend - und macht Angst. Auch in mir wohnt Kontrolle, sie will wissen, welchen Sinn alles hat und wo es mich hinführt. Doch wenn ich ganz still bin, dann weiß ich das längst: Ich spiele das Leben, das

Synchronizität
100 Worte über ... · 12. November 2021
Zufällig gleichen sich die Ereignisse. Überraschend ergeben sich Gelegenheiten. Glücklich fügt sich eins zum anderen. Leben geschieht und wir staunen. Unser Verstand mag es gar nicht, wenn er sich nicht als Macher erlebt. Unermüdlich setzt er Impulse um, folgt Ideen und Eingebungen – nur den Gleichlauf der Geschehnisse bestimmt er nicht. Glück, Zufall, Schicksal – alles Illusion. „Einem jeden geschieht nach seinem Glauben“, so sagte es Jesus und meinte damit nicht die Religion....

universelle Wahrheit
100 Worte über ... · 10. November 2021
Vollkommenes, ewiges Sein ist unsere wahre Natur. Als Menschen sind wir Facetten dieses Seins, durch die es sich selbst wahrnimmt. Geboren in die Begrenzung dieser Welt, um zu erfahren, zu erleben und zu erwachen, ist unser aller Ziel das bewusste Wahrnehmen unserer Grenzenlosigkeit. Im Lärm des Verstandes geht die innere Weisheit schnell unter. Doch in der Stille unseres Herzens ist die Verbindung zum Sein stets präsent. Die Richtung unserer Impulse, Wünsche und wahren Ziele ist unser...