Blogbeiträge

Silhouettes
Blogbeiträge · 05. November 2022
Die außergewöhnliche Geschenkidee! Kunst-Booklet mit 22 inspirierenden 100-Worte-Texten. Hardcover, Format 15x15 cm.

Achillesfersen – mein Thema
Blogbeiträge · 09. Februar 2022
Voranschreiten, loslaufen, den Absprung schaffen. Füße und Unterschenkel sind dafür da, uns im Leben das Weiterkommen zu ermöglichen – körperlich, im übertragenen Sinne aber auch geistig-seelisch. Die Fersen

Achillesferse Teil 2
Blogbeiträge · 09. Dezember 2021
Die zweite Energiesitzung zur Bearbeitung meines Fersensporns war ähnlich bewegend wie die erste. Die Themen meiner „Schieflage“ in Sachen Selbstwert konnte ich vor meinem inneren Auge so deutlich sehen, wie eine erlebte Szenerie. Die Wahrnehmung der Begradigung, die

Achillesferse
Blogbeiträge · 20. November 2021
Ganz wörtlich und ebenso energetisch sind die Fersen meine Schwachstellen. Je mehr ich in Bewegung komme, desto größer werden die Schmerzen meines Fersensporns. Große Sprünge? Unmöglich. Eine Lösung auf körperlicher Ebene gab es bisher nicht, jedenfalls nicht nachhaltig. Auf energetischer Ebene besteht eine Verbindung zum persönlichen Selbstwert. Dieser Spur bin ich nun nachgegangen. Es ist etwas in Schieflage geraten – zunächst auf der Seelenebene und später, mangels Lösung, dann auch auf der

Der Weg zu mir
Blogbeiträge · 13. November 2021
Wo, zum Teufel, bin ich? Was, verdammt nochmal, will ich? Wieso sieht jeder klar, worum es geht, nur ich nicht? Mein ganzes Leben lang musste ich erst die Antworten von außen abwarten, um zu wissen, was zu tun ist. Stets habe ich nur re-agiert. Wie verbindet man sich mit sich selbst? Hört die innere Stimme und versteht sie auch.

Was willst Du?
Blogbeiträge · 26. November 2019
Als Kinder wussten wir das immer und wir bekamen, milde belächelt, den Feuerwehrhelm oder das Prinzessinnenkrönchen geschenkt. Sollten wir ruhig unsere Träume ausleben im kindlichen Spiel. Spätestens in der Schule beginnt dann der Ernst des Lebens, da geht das nicht mehr. Jetzt sind wir erwachsen. Und als wäre die Frage „WAS WILLST DU, z. B. mit Deinem Leben anfangen?“ nach all diesen Lernerfahrungen, nach Erfolg und Scheitern, unter all diesen Möglichkeiten und mit all diesen...

Willst du dich wirklich?
Blogbeiträge · 05. November 2019
Na klar arbeitest Du an Dir, hast Deine Wünsche und Ziele, träumst davon geliebt und angenommen zu sein. Aber bist es Du, für die/den Du das tust oder nur das Bild von Dir, das Du so gerne sehen und zeigen würdest? Wie gut sorgst Du für Dich? Wie gut kümmerst Du Dich um Dich? Oder lässt Du doch eher öfter mal Deine Bedürfnisse fallen zugunsten von anderen oder weil es Dir gerade lästig ist, Dich aufzurappeln und Dir etwas Gutes zu tun – ist doch egal, sieht ja eh keiner? Beschenkst...

Vertrauen
Blogbeiträge · 25. Juni 2019
Was ist Vertrauen? Worauf vertraust Du? Vertraust Du auf Deine Fähigkeiten? Darauf, dass Du Deine Aufgaben und Herausforderungen meistern wirst? Vertraust Du in Deine Partnerschaft, dass sie liebevoll erfüllend wird oder bleibt? Vertraust Du Deinen Kindern, dass sie glücklich sind und ihren Weg erfolgreich gehen werden? Wunderbar, das ist viel wert! Wenn wir klar wissen, was wir wollen und darauf vertrauen, dann werden wir meistens mit dem gewünschten Ergebnis belohnt. Was aber, wenn wir...

Echte Harmonie!
Blogbeiträge · 27. März 2019
Wenn Du endlich begreifst, dass alle und alles in Deiner Welt nur DEIN SPIEGEL ist, kannst Du Frieden schließen mit Dir und Deiner Umwelt. Du brauchst nicht mehr kämpfen für Gerechtigkeit oder gegen Windmühlen. Du bist nicht mehr hilfloses Opfer der Umstände oder musst Dich den Gegebenheiten anpassen. Du bist wach, schaust Dich um und entscheidest, was Du willst und was nicht. Stell Dir vor, Du diskutierst mit einem Freund und nimmst plötzlich wahr, wie wütend Dich seine Aussagen machen....

Selbsterfahrung
Blogbeiträge · 22. März 2019
Die letzte Tiefenmeditation im Reset Center war sehr bewegend. Wie immer ging es darum, nach innen zu lauschen und in Kontakt mit der Seele zu treten. Diesmal bekamen wir sogar Post von ihr. Ohne zu denken schrieben wir uns einen Brief, ganz tief aus dem Inneren an uns selbst. Wie so viele von Euch, stehe ich vor Veränderungen, einem fundamentalen Neuanfang in meinem Leben. Deshalb möchte ich diesen Brief gerne mit Euch teilen! „Hallo, herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass Du da...