· 

Achillesferse Teil 2

Die zweite Energiesitzung zur Bearbeitung meines Fersensporns war ähnlich bewegend wie die erste. Die Themen meiner „Schieflage“ in Sachen Selbstwert konnte ich vor meinem inneren Auge so deutlich sehen, wie eine erlebte Szenerie. Die Wahrnehmung der Begradigung, die gestaute oder blockierte Energien wieder frei fließen lässt, war an der gesamten betroffenen Körperseite spürbar, es „arbeitete“ dort merklich.

 

Ich habe nach wie vor Schmerzen in der Ferse, die nicht nur während des Trainings, sondern vor allem nach einer Belastungspause auftreten. Dafür empfinde ich jedoch mehr Respekt und Vorsicht im Umgang mit meinem Körper. Die Neigung, immer weiter und immer mehr Sport zu machen, lässt nach, ohne dass ich das Gefühl hätte, meine sportliche Intensität einzubüßen. Dadurch findet spürbar mehr Regeneration statt und ich nähere mich Stück für Stück einem für mich passenden Level. Beim letzten Training war ich gut aufgewärmt, wachsam und nahezu schmerzfrei.

 

Auf der geistig-seelischen Ebene lassen sich Blockaden mit Wahrnehmung und Erkenntnis oft in einem Schlüsselmoment auflösen. Die Körperebene benötigt etwas länger für ihre Heilung. Wichtig ist, dass man ihr die Zeit und den Raum dafür gibt…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0