100 Worte über ...

Spielen
100 Worte über ... · 25. November 2021
Toben, tanzen, jauchzen. Freude, Freiheit, ungebremstes Sein. Diese Leichtigkeit, sich selbstvergessen einfach hinzugeben an das, was ist, ist überwältigend - und macht Angst. Auch in mir wohnt Kontrolle, sie will wissen, welchen Sinn alles hat und wo es mich hinführt. Doch wenn ich ganz still bin, dann weiß ich das längst: Ich spiele das Leben, das

100 Worte über ... · 12. November 2021
Zufällig gleichen sich die Ereignisse. Überraschend ergeben sich Gelegenheiten. Glücklich fügt sich eins zum anderen. Leben geschieht und wir staunen. Unser Verstand mag es gar nicht, wenn er sich nicht als Macher erlebt. Unermüdlich setzt er Impulse um, folgt Ideen und Eingebungen – nur den Gleichlauf der Geschehnisse bestimmt er nicht. Glück, Zufall, Schicksal – alles Illusion. „Einem jeden geschieht nach seinem Glauben“, so sagte es Jesus und meinte damit nicht die Religion....
100 Worte über ... · 10. November 2021
Vollkommenes, ewiges Sein ist unsere wahre Natur. Als Menschen sind wir Facetten dieses Seins, durch die es sich selbst wahrnimmt. Geboren in die Begrenzung dieser Welt, um zu erfahren, zu erleben und zu erwachen, ist unser aller Ziel das bewusste Wahrnehmen unserer Grenzenlosigkeit. Im Lärm des Verstandes geht die innere Weisheit schnell unter. Doch in der Stille unseres Herzens ist die Verbindung zum Sein stets präsent. Die Richtung unserer Impulse, Wünsche und wahren Ziele ist unser...